Flixbus
TV KAMPAGNE

Videoproduktion trifft 3D-Animation

 

KUNDE

Mit über 100 Millionen Passagieren gilt FlixBus als der führende Anbieter für Fernbusse in Deutschland.
Seit 2013 hat sich die FlixMobility GmbH von einem Start-up zu einem global operierenden Transportunternehmen entwickelt.

ANFORDERUNG

Iris, eine weltweit agierende Marketingagentur, kam mit dem Wunsch auf uns zu, ein aufmerksamkeitsstarkes Video für eine internationale TV-Kampagne für ihren Kunden FlixBus zu erstellen. Die Herausforderung bestand darin, 3D-Animationen nahtlos mit Realfilm-Szenen zu kombinieren und verschiedene Länderanpassungen zu erstellen, denn der Clip sollte in 8 verschiedene Länder ausgestrahlt werden. Bedeutet: acht unterschiedliche internationale Sprachaufnahmen inklusive passender 3D-Elemente für alle Länder.

„Flix it!“

Von der ersten Sekunde an sollte der Film „Flixbus“ schreien! Dafür sollte die unverwechselbare grüne Farbe von Anfang an im Fokus stehen: Alle 3D-Elemente wurden grün gefärbt und auch die Kostüme wurden sorgfältig ausgewählt.

Ein weiterer Clue: Während des Drehs wurden die Hände (in denen wir eine Handyattrappe platziert hatten) unabhängig vom Trampolinsprung fotografiert, um später den gewünschten Effekt mit den riesigen Händen zu erzielen. In der Postproduktion wurden die Hände schließlich wieder mit dem Körper ausgerichtet.

ERGEBNIS

Das Ergebnis ist ein unterhaltsamer und positiv aufgeladener Film, der nicht nur Spaß macht beim Anschauen, sondern sich auch auf die Kernbotschaft konzentriert: Für nur ein paar Dollar triffst du den Jackpot, wenn du dein eigenes Land bereist und dich auf Abenteuer einlässt. Die Kampagne wurde international als TV-Werbung, Printkampagne und in verschiedenen Social-Media-Formaten in den folgenden Ländern ausgerollt: USA, England, Italien, Frankreich, Polen, Portugal und der Tschechischen Republik.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Credits:

Cast: Samia Danris, Lukas Hörz
Director: Alexander Schmidt (BLYNK)
DoP: Damian Sutmann (BLYNK)
Production: Ariane Katzenberger, Alexander Schmidt (BLYNK)
Gaffer: Torben Assmussen
Grip: Andreas Frey
Foto: Damian Sutmann (BLYNK)
Costume: Timo Zinkuhr
Make-Up Artist: Anna Reynolds
Editing and Grading: Damian Sutmann (BLYNK)
3D Assets: Nils Harder (BLYNK)
Music: 86Tales
Voiceover: Die Stube
Agency: Iris
Filmstudio: Cinegate
Catering: aveato

Get In Touch

040 / 232436
Blynk GmbH & Co KG
Bernhard-Nocht-Straße 89/91
20359 Hamburg

hello@blynk.de
Erfahrungen & Bewertungen zu BLYNK - Moving Images