Was ist eine Conversion Rate?
Die Conversion-Rate (deutsch: Konvertierungsrate) ist der Prozentsatz der Besucher Ihrer Web- oder Social Media-Seite, die ein gewünschtes Ziel oder eine gewünschte Aktion (eine sogenannte Conversion) durchführen, gemessen an der Gesamtzahl der Besucher. Eine hohe Konversionsrate ist daher ein Indikator für erfolgreiches Marketing.
Auch die Art und Weise, wie gut etwas dem Besucher präsentiert wird, erhöht die Attraktivität des Angebots und damit die Wahrscheinlichkeit einer Conversion.
Daher hängt eine hohe Konversionsrate von mehreren Faktoren ab: Dem Interesse Niveau des Besuchers, der Darbietung des Angebots und der Leichtigkeit des Prozesses.
Die Conversion Rate ist umso höher, wenn der richtige Besucher, der richtige Ort und die richtige Zeit der Marketingmaßnahme ausgewählt werden.
Das BLYNK-Videolexikon
Alle wichtigen Fachbegriffe aus der Medienbranche kurz und einfach erklärt.
Die Conversionrate ist ein wichtiger Begriff der häufig während der Produktion bei Filmen, wie z.B. einem Imagefilm oder Werbefilm.
Weitere wichtige Definitionen:
Animatic
Postproduktion
Noch mehr Wissen?
Get In Touch
040 / 232436
Blynk GmbH & Co KG
Bernhard-Nocht-Straße 89/91
20359 Hamburg