BDEW IMAGEFILM

Wenn das Telefon klingelt und der Gasmarkt um ein Erklärvideo bittet, dann lassen wir uns nicht lange bitten. Vor allem nicht, wenn wir als vermittelndes Tool ein animiertes Video einsetzen dürfen. Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. war bereit, sich mit uns an einen Animationsfilm als neuen Imagefilm zu setzen. Noch mal kurz zur Erklärung: Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. ist ein Interessenverband deutscher Unternehmen und Verbände. Der Gasmarkt ist ein komplexes Thema, das aber anschaulich und unterhaltsam erklärt werden sollte. Nichts leichter als das. Unsere Illustratoren haben sich auf diese besondere Herausforderung gefreut und hielten bereits ihre Stifte in der Hand.

BLYNK moving images erklärt für BDEW den Gasmarkt in einem unterhaltsamen Animationsfilm.

Eigens für BDEW haben wir ein animiertes Erklärvideo produziert, in dem der deutsche Gasmarkt und dessen zukünftige Entwicklung erklärt werden. Um dieses komplexe Thema unterhaltsam zu gestalten, kreierten unsere Illustratoren bei BLYNK moving images ansprechende Charaktere. Jeder Charakter repräsentiert einen Mitspieler auf dem Gasmarkt. Das animierte Video zeigt nun auf einfache und unterhaltsame Weise, wie der Gasmarkt funktioniert. So weit so gut. Aber zu einem Video gehört natürlich noch so viel mehr:

Jeder animierte Charakter ist mit viel Liebe zum Detail von unseren Illustratoren entwickelt und per Animations-Programm zum Leben erweckt worden. Ob nun angespannt am Telefon oder kurz vor dem Abschuss beim Fußball. Unsere animierten Charaktere begleiten den Zuschauer durch eine ganz eigene Welt.  So können stellen wir sicher, dass auch komplizierte Themen einen gewissen Spaßfaktor erhalten, der dann für eine längere Aufmerksamkeit sorgt.

Uns liegt immer die eigene Bildsprache besonders am Herzen. Jeder Kunde soll hier mit seinem individuellen Video glänzen. Also geben wir nicht eher Ruhe, bis wir nicht die perfekte visuelle Welt für den jeweiligen Kunden erdacht und erstellt haben. Oder hättet ihr euch den Gasmarkt so unterhaltsam vorgestellt?

CREDITS

Client | BDEW

Produktion | Corporate Films

Animationsstudio | BLYNK

Animation | Nils Harder, Ruben Riegamer, Christoph Detweiler

Category

FILM

Jetzt Rückruf anfordern!