DEUTSCHE LEIBRENTEN GRUNDBESITZ AG

TV COMMERCIAL

REFERENZ: Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG

Unsere Aufgabe als Videoagentur

Das in Deutschland bis dahin noch relativ unbekannte Produkt der Immobilienrente bekannt machen und Vertrauen gegenüber den potentiellen Kunden, mithilfe einer sympathischen und authentischen Geschichte, schaffen. Der Film soll dabei nicht erklären, sondern vielmehr darauf neugierig machen, was dieses Modell der “Rente aus Stein” auszeichnet.

PROZESS

Im Fokus des TV Spots sollten die Emotionen stehen, die (alte) Menschen gegenüber Ihrem Zuhause haben. Dem Ort, an dem sie einen Großteil ihres Lebens verbracht haben, und an dem somit eine Vielzahl ihrer Erinnerungen haften. Unser Ziel war es, innerhalb kürzester Zeit eine kleine, emotionale Geschichte zu erzählen, mit der sich die Zielgruppe identifizieren kann. Das Gefühl von stolz und Vorfreude auf das neue Eigenheim, als auch der emotional reflektierende Blick zurück auf das hier erlebte, sollten in dem Film erlebbar gemacht werden.

Anhand eines wohl durchdachten Filmlooks, aufwendiger Ausstattung und dem passenden Styling, sollte dem Zuschauer dabei schnell klar werden, dass zweierlei Zeitstrahlen erzählt werden – die sich beide in dem gleichen Haus abspielen.Nach einer gewissenhaften Abstimmung und Erstellung eines Storyboards, konnte mit dem Casting für Darsteller und Haus begonnen werden. Besonders die Locationsuche stellte sich als eine der größten Herausforderungen heraus.

Schließlich ist es genau das, worum es bei dem Kunden geht: Das Eigenheim. Die Location war somit also der eigentliche Protagonist und musste gewisse Anforderungen erfüllen, um Zielgruppengerecht zu wirken und dabei authentisch und belebt auszusehen.  Doch dies ist nur die eine Seite der Medaille, da es in zweiter Instanz nicht um den Look als solchen, sondern auch um die “Drehbarkeit” der Location geht: Gibt es genug Platz für Equipment und Crew? Wie ist die Stromversorgung? Gibt es Parkmöglichkeiten für LKW’s, Catering, usw.?

Um die perfekte Location zu finden, haben wir viele Häuser gescoutet und bewertet, bis wir schließlich das passende Eigenheim gefunden hatten.

ERGEBNIS

Der 30 Sekunden lange TV Spot transportiert das Gefühl, welches Menschen mit ihrem Eigenheim verbinden: Es ist mehr als einfach nur vier Wände und ein Dach über dem Kopf. Es ist der Platz an dem die eigenen Kinder aufwachsen, Geschichten geschrieben werden, der Alltag bewältigt und Erinnerungen geschaffen werden. Ein Ort zum Wohlfühlen und Lieben.

Menschen hängen an ihrem Eigenheim, weil es Teil des eigenen Lebens – der eigenen Identität geworden ist. Und mit einer Immobilienrente bleiben den Eigentümern – egal wie sich deren individuelle finanzielle Lage darstellt –  diese geliebten vier Wände ein Leben lang erhalten.

Erfahrungen & Bewertungen zu BLYNK - Moving Images