SLM SOLUTIONS

IMAGEFILM

REFERENZ: SLM Solutions Imagefilm

Aufgabe

Einst von Barack Obama als „die nächste industrielle Revolution“ bezeichnet, wird 3D-Druck mit Metall im industriellen Umfeld heutzutage besonders in der Luft- und Raumfahrt, sowie der Automobilbranche genutzt, um hochkomplexe und extrem feingliedrige Bauteile herzustellen. Als einer der weltweit führenden Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologien, hat sich die SLM Solutions Group AG auf der Suche nach einem kreativen Partner an Blynk gewendet.

Der Werbefilm  sollte Investoren und Hersteller gleichermaßen von der Qualität und Innovationskraft des Unternehmens mit Hauptsitz in Lübeck überzeugen. Die besondere Herausforderung bei dem Projekt: Innerhalb eines Zeitraums von nur knapp sechs Wochen musste ein Filmkonzept erstellt und produziert werden.

PROZESS

Als einer der Pioniere der Branche und Hersteller der produktivsten Systeme auf dem Markt, steht SLM sinnbildlich für die Zukunft des 3D Drucks. Ein klassischer Produktfilm würde dem Spirit des Unternehmens nicht gerecht werden.

Daher haben wir uns in der Konzeption darauf fokussiert, die Laserprint-Maschinen von SLM als Wegbereiter einer neuen Generation an Werkzeugen zu inszenieren. Um die Bedeutung der Maschinen zu verdeutlichen, haben wir den Blick jedoch nicht nach vorne gerichtet, sondern vielmehr zurück: Indem wir uns gefragt haben “Was unterscheidet die menschliche Spezies von allen anderen auf diesem Planeten?”, geben wir eine filmische Antwort: Die Werkzeuge, die wir geschaffen haben.

Immer neue Wekzeuge haben uns immer neue Möglichkeiten geschaffen, die Welt unseren Vorstellungen nach zu verändern. Die SLM Maschinen der Gegenwart sind die Werkzeuge einer neuen Genaration – und ermöglichen einen Paradigmenwechsel, der uns neue, einzigartige und bisher ungeahnte Möglichkeiten gibt. Um diesen Wechsel deutlich zu machen, war es wichtig, die gesamte Bild- und Formsprache, als auch das Set- und Sounddesign in einem visionären, technisierten Look-& Feel zu halten.

ERGEBNIS

Im Zuge einer Messe mit dem Thema 3D-Laserdruck feierte der Film Premiere und wurde Branchenexperten und Investoren aus Raum- und Luftfahrt, Medizintechnik, Automobilindustrie und vielen mehr vorgeführt.

Der Film unterstreicht dabei eindringlich die Zukunft der Branche im generellen und des Unternehmens im speziellen und zeigt dabei, dass SLM mehr ist, als nur ein Hersteller von Multi-Lasersystemen; SLM geht als Pionier der Branche voran, und gibt seinen Kunden dabei das Werkzeug der Zukunft in die eigene Hand. 

Gespannt auf mehr? Hier gelangen Sie zu weiteren spannenden Projekten

Erfahrungen & Bewertungen zu BLYNK - Moving Images