BEST OF BLYNK!
LET'S BLYNK BACK THE MEMORIES!
Mit der Sektflöte in der einen und dem Partyhütchen in der anderen Hand werden wir glatt etwas nostalgisch. Eine Dekade voll funkelnder Kreativität, grenzenlosem Ideenreichtum und innovativen Höhenflügen, voll prickelnder Arbeitstage und noch prickelnderen Feierabendbiere, aber vor allem voller Spaß, großartiger Menschen, inspirierender Gespräche, unvergesslicher Momente und – natürlich – richtig guter Videos! Mit Liebe zum Detail und dem Blick fürs große Ganze haben wir in den vergangenen 10 Jahren über 2.000 Projekte realisiert – und auf unsere all-time Favorites möchten wir mit euch zurückblicken!
LET’S BLYNK BACK THE MEMORIES!
Ruben Riegamer, Inhaber & Geschäftsführer: „Dieses Projekt war nicht nur ein Erfolg für BLYNK und Airbus, sondern auch eine persönliche Bereicherung für mich als Creative Producer. Die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team aus unterschiedlichen Spezialisten auf beiden Seiten, die Möglichkeit, innovative Ideen umzusetzen, und die Gewissheit, an einem relevanten Thema mitgewirkt zu haben, sind unschätzbar. Insgesamt kann ich sagen, dass die Umsetzung des Projekts „Airspace Cabin Vision 2030″ nicht nur ein beruflicher Meilenstein war, sondern auch eine außergewöhnliche Reise in die Zukunft der Luftfahrt. Die Erinnerungen an die Herausforderungen, Erfolge und den Teamgeist werden mich noch lange begleiten und mich immer wieder daran erinnern, welches Potenzial in kreativ-kollaborativer Teamarbeit liegt.“
Ein Mann, eine Mission: Wir schreiben das Jahr 2012, als Ruben Riegamer einen Plan schmiedet. Es soll eine kreative Videoagentur mit moderner Denke, neuen Ansätzen und vor allem Spaß an der Sache entstehen. 10 Jahre, über 250 zufriedene Kund*innen und mehr als 2.000 Projekte später ist aus dieser Vision Wirklichkeit geworden. Heute ist BLYNK die Adresse für alle, die auf der Suche nach hochwertigem Video Content sind.
Alex Schmidt, Geschäftsführer: „Unsere Werbefilm- und Fotoproduktion für die Hartmann Gruppe war sicherlich eine der aufregendsten Produktionen in meiner Zeit bei BLYNK! Angefangen von der Anforderung, einen TVC für den russischen Markt zu erstellen, bis hin zu dem Dreh selbst. Besonders in der Pre-Production-Phase gab es einige Hürden zu überwinden: Von der Suche nach einem geeigneten Drehort (Skatehalle oder Skatepark – ohne Graffiti?!), über das Casting von Darstellern mit (ausgeprägter) Skate-Erfahrung bis hin zum Stunt (mit Sturz!). Da der Dreh außerdem in der Corona-Hochphase realisiert wurde, mussten wir uns an ungewohnte Bedingungen am Set einstellen: Tägliche Corona-Tests für das gesamte Drehteam, Remote-Live-Schalte für den Kunden und und und. In der Post-Production wurde es dann vor allem beim Cast russischer Sprecher noch mal interessant. All in all: ein schönes Projekt mit vielen spannenden Facetten.“
Weil Glück das einzige ist, was sich verdoppelt, wenn man es teilt, wurden aus einem Chef zwei: Seit Januar 2022 ist Alex, ehemals Creative Producer, in die Geschäftsleitung aufgerückt! Alex verantwortet Hauptverantwortlich den Bereich Realfilm, während Ruben den Bereich Animation & Motion Design leitet.
Pauline Walthart, Text & Konzept: „Ein Projekt, das so viel Spaß gemacht hat, dass man fast vergisst, dass es sich dabei um Arbeit handelt! Die Regeln für den Dreh: Fun, fun fun, the bunter the better, #goodvibesonly und natürliche Schönheit, die von innen kommt. Mukke an, Kamera läuft! Da waren gute Laune und Spaß am Set quasi vorprogrammiert. Und das sieht man in jeder einzelnen Videosequenz! Mit einem eher kleinen Team konnten wir total schnell und agil reagieren, was einen super dynamischen Workflow erzielt hat. Mir hat es persönlich auch total gefallen, beim Kostüm mitzumischen und die Models in CI-genormte, pastellige Outfits zu hüllen. Die Kombi aus natürlichem, lebendigem Real-Footage und slicken, coolen 3D-Animationen ist einfach… glory!“
Adrian Jaffé, Creative Direction: „Ich fand die Konzeption für das U-Bahn100 Projekt von der Hochbahn super. Die Challenge war es, Vision und technische Erläuterungen zu vereinen. Also einen Stil zu finden, der abstrakt aussieht, aber konkret erklären kann. Das sieht man zum Beispiel beim Character Design: Hier haben wir uns für kleine Figürchen aus simplen Formen entschieden, als Repräsentanten für die Passagier*innen. Die Texturen und das Licht sorgen für einen zeitgemäßen, modernen Look. Die lebendige Animation der minimalistischen Designs hingegen sorgen für den gewünschten erklärenden Effekt. So hat der Film eine visionäre Anmutung und erklärt trotzdem die Vorteile von U-Bahn100.“
Nils Harder, Head of Motion Design: „Das spannende am dSpace Projekt war, die zwei Welten – ästhetische Animationen auf der einen und die Innovationstechnologie, die Zukunft des autonomen Fahrens auf der anderen Seite – miteinander zu verbinden. Das war gleichzeitig aber auch die größte Herausforderung. Vom Kunden haben wir im Hinblick auf Gestaltung und Storytelling sehr viel Freiraum bekommen, was grade bei kreativen Prozessen super ist. Auch die Kollaboration mit Freelancern und Internas hat darüber hinaus noch mehr beflügelt, da man völlig neue Techniken und Herangehensweisen kennenlernen durfte.“
Damian Sutmann, Kamera & Schnitt: „Für mich war der Dreh für den internationalen TV-Werbespot für Flixbus ein absolutes Highlight. Angefangen beim Thema, der Faszination des Reisens und dem Entdecken des Unbekannten, über das coole, facettenreiche Team und das moderne Studio. Aber das beste: Die Models mussten, für den gewünschten visuellen Effekt, während des gesamten Drehs – haltet euch fest – Trampolin springen. Das war zwar fürs Handling der Kamera auch etwas tricky, aber ein mega Fun-Faktor am Set!“
Mit Liebe für Details und dem Blick für’s große Ganze erschaffen wir seit jetzt seit 10 Jahren einzigartige Filme. Individuell, modern und authentisch – so erwecken wir deine Idee zum Leben, die erst die Blicke fängt und dann in Erinnerung bleibt. Mal laut, knallbunt und dynamisch, mal leise, charmant und zurückhaltend – vor allem aber immer genau richtig.
Vivian Dühnfort, Motion Design: „Konzeptuell haben wir uns für die Kölln-Edutainment-Clips an verschiedenen bekannten Fernsehformaten orientiert – in der Animation hat es deswegen total Spaß gemacht, visuell mit den Charakteristiken und Wiedererkennungswerten der TV-Sendungen zu spielen. Dazu kommt das coole, charmante Design der Flocken-Figürchen: Der Papier-Look war mal eine ganz neue Richtung für uns und hat den Figuren in der Animation ihren eigenen, individuellen Charakter verliehen.“
Nico Hintelmann, Motion Design: „Der Life ID Film ist ein schönes Beispiel dafür, wie aus leblosen, starren Bildern lebhafte, bewegte Bilder werden. Wie man nach und nach die Gelenke den Figuren zuweist, sie, wie Chepetto, mit Bewegungsmöglichkeiten versieht und sie so zum Leben erwecken. Und sobald die Sammlung an Characteren groß genug ist kann man sie auf die Leinwand loslassen, damit sie sich dort fröhlich austoben können… Und es beweist: Erklärfilm kann auch auch anders!“
Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren Außergewöhnliches geschafft. Und wir freuen uns auf das, was die Zukunft bringt! 🚀
CHEERS! AUF 10 JAHRE NICE VIDEOS – UND AUF MINDESTENS 10 WEITERE!
WENN VIDEO – DANN BLYNK!
Animationsfilm? Realfilm? Oder vielleicht beides? Wir sind Animationsstudio, Kreativagentur & Videoproduktion – alles unter einem Dach. Mit einer starken Inhouse-Kompetenz aus Realfilm- und Animations-Department erzählen wir wahre Geschichten, kreieren fantastische Bilder und eröffnen neue virtuelle Welten.
Ob ein informatives Erklärvideo über deine Prozesse, einen brillanten Imagefilm über dein Unternehmen, eine 3D-Animation oder deine ganz persönliche Social Media Video-Produktion: Wir haben für jede Videokategorie die passende Antwort. Lasse dich von unseren Videoexperten beraten, welche Art von Video am besten zu deinem Kommunikationsziel passt.
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